Tack!

Anna

Från: BIBLIST - Topics in Nordic research library user services <[log in to unmask]> För Apelqvist Kristina
Skickat: den 23 april 2020 11:52
Till: [log in to unmask]
Ämne: [BIBLIST] SV: [BIBLIST] Känner någon igen denna text? "Jag sökte Dig, men jag kunde inte hitta Dig..."

Det är ett visdomsord av sufiern Harzrat Inayat Khan. Den tyska versionen (som jag hittade på sufismus.ch) lyder:

Ich suchte und konnte Dich nicht finden; ich rief vom Minarett laut nach Dir; ich leutete beim Steigen und Sinken der Sonne die Tempelglocke; ich tauchte vergeblich in des Ganges heiligen Strom; ich kam enttäuscht von der Kaaba zurück; ich sah mich auf Erden nach Dir um; ich suchte nach Dir im Himmel, mein Geliebter, doch endlich habe ich Dich gefunden - als verborgene Perle in der Muschel meines Herzens.

/Kristina

Bibliotek Uppsala